Bei Managed Services handelt es sich um wiederkehrende Leistungen, die wir für unsere Kunden erbringen. Art, Umfang und Qualität dieser Leistungen werden vorab zwischen HU-Dev als Managed Service Provider (MSP) und Ihnen als Auftraggeber klar definiert. Dazu vereinbaren sie ein so genanntes Service Level Agreement (SLA), in dem beispielsweise die Verfügbarkeit von IT-Systemen oder die Reaktionszeit bei Störungen festgelegt wird.

IT Monitoring

 

Überwachen

Mit unserem Monitoring können wir beliebig viele IT-Infrastrukturkomponenten in einer Oberfläche überwachen – egal ob Hardware, Software, Netzwerke oder Kommunikationsgeräte. Hierbei werden alle gängigen Hersteller unterstützt.

Berichten

Sie erhalten einen Überblick über alle von Ihnen überwachten Systeme mittels Reports. Durch diese proaktive Überwachung können Fehler meist schon behoben werden, bevor sie zu Problemen werden. Somit werden Ausfallzeiten minimiert.

Alarmieren

Mittels E-Mail, Push-Benachrichtigung, SMS oder unseres Ticket-Systems werden wir über kritische Zustände oder Handlungsbedarf bei Hardware, Software, Netzwerk oder Peripherie informiert und können sofort Maßnahmen einleiten.

Vorbeugen ist besser als …

Kennen Sie das?
  • Mail verschickt, aber es wurde nicht versendet?
  • Mails werden nicht empfangen und man bemerkt es zu spät?
  • Daheim am Wochenende feststellen, dass die VPN Verbindung nicht mehr geht?
  • Systemstillstand, weil auf einer Serverfestplatte kein Platz mehr ist?
  • Virenschutz am Server funktioniert nicht mehr?
  • Versehentlich Dateien gelöscht, dann feststellen, dass die Datensicherung fehlerhaft ist?
  • USV geht nicht mehr und bemerkt wird es erst beim nächsten Stromausfall?

Bei all diesen und noch andere Szenarien können wir pro aktiv tätig werden und schon in der Entstehung eingreifen und geeignete Maßnahmen einleiten.

Wir werden vorausschauend aktiv und sorgen für:
  • Minimierung von Ausfallzeiten
  • Erhaltung der Systemperformance
  • Verifizierung der Datensicherung
  • Garantierte Reaktionszeiten im Störungsfall
  • Aktives Vorbeugen gegen Systemausfall
  • Investitionsschutz der Datenverfügbarkeit
  • Erkennen von Tendenzen in Gefahrenbereichen

Es wachen parallel mehrere Mitarbeiter ständig über Ihr System. Wie bei einem Notrufsystem werden wir bei auftretenden Problemen alarmiert und umgehend aktiv.

Managed Antivirus

 

Antivirus Software mit zentraler Verwaltung

Sie suchen eine deutsche Antiviren Software, die alle Ihre Systeme zentral verwaltet, mit Updates versorgt und auf Bedrohungen überwacht?
Mit der Managed Antivirus Lösung erledigen wir diese Aufgaben problemlos.

Schutz vor Gefahren
  • Schutz vor Viren, Spyware, Rootkits & Malware
  • Erweiterter Webschutz vor schädlichen Webseiten: Phishing-Betrug, infizierte Webseiten, Drive-by-Downloads E-Mail
  • Basiert auf der Avira Engine
Einfache Verwaltung
  • Zentrale Verwaltungsoberfläche mit erweiterter Funktionalität
  • Installation und Überwachung mit einem Klick
  • Updates und Scans können für alle Geräte zentral erledigt werden
  • Große Zeitersparnis für Sie, da weniger Verwaltungsaufwand entsteht
Deutsche Hersteller
  • Datenschutz 100% Made in Germany
  • Entwicklung, Support & Betrieb in Deutschland
  • IT Monitoring seit 1999
  • Avira – bietet echte Datenschutzkonformität

Patch Management

 

Einfache Installation von Patches auf allen Clients

Sie suchen einen Partner, der Ihnen die von Microsoft und Drittanbietern bereit gestellten Patches sicher, schnell und zuverlässig auf allen Systemen zentral installieren kann? Dank unseres Patch Management erledigen wir diese Aufgaben problemlos. Die Patches sind immer aktuell und werden nach Ihren Vorgaben – z.B. zeitgesteuert – installiert.

Wir sorgen dafür, dass regelmäßig alle wichtigen Sicherheits- und Funktionsupdates für Windows-Betriebssysteme und die 40 wichtigsten Standardanwendungen auf Ihrem PC-System eingespielt werden.

Schluss mit nervigen Updatemeldungen und gleichzeitig mehr Sicherheit für Ihre Systeme.

Nach Ihren Regeln
  • Automatische Installation oder nach manueller Freigabe
  • Alle sicherheitsrelevanten Patches für Microsoft und 30 wichtige Drittanbieter (Java, Flash,…)
  • passt sich an Ihre Vorgehensweise und Ihren Bedarf an
Einfache Bedienung
  • Übersicht über den Status aller Patches
  • Anwender arbeiten ungestört weiter
  • Reboots können zusammengefasst und geplant werden
  • Installationen laufen im Hintergrund
Deutsche Hersteller
  • Datenschutz 100% Made in Germany
  • Entwicklung, Support & Betrieb in Deutschland
  • IT Monitoring seit 1999
  • baramundi software AG – bietet langjährige Erfahrung mit ausgezeichneten Produkten und agiert als unabhängiger, deutscher Hersteller

Fernwartung

Remote Support auf all Ihren Clients

Durch unseren Fernwartungsservice sparen Sie Anfahrtskosten. Innerhalb weniger Augenblicke können wir uns mit Ihrem PC-System oder Server verbinden und Probleme lokalisieren, um Lösungen zu schaffen. Das spart Ihnen Zeit und Aufwand.

Dank des Remote Host können wir schnell und einfach auf Ihre Systeme zugreifen.

Ihr Ansprechpartner:
Managed Services 9. April 2019